Zum Adler

Google

die Musikkneipe in Weisenheim am Sand

Adler   Archiv 22-23   Archiv 2019   Archiv 2018   Archiv 2017   Archiv 2016   Archiv 2015   Archiv > Ende 2013   Links°   Impressum 

Hallo liebe ADLER-Freunde,
am Samstag haben wir etwas besonderes mit Euch vor : Es wird wieder einmal eine Lesung mit Musik geben. Josef Weiler, ein Urgestein der Frankenthaler Musikszene (u.a. bekannt als die Mick Jagger-Stimme) ist unter die Schriftsteller gegangen und liest uns aus seinem neuesten Buch vor. Zwischendrin wird natürlich Musik gemacht und dafür hat er noch den Musiker M.Hauck dabei. Lasst Euch also auf einen spannenden unterhaltsamen Abend im ADLER ein, Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Der Eintritt ist frei !! Einlass 19.00 Uhr Beginn 20.00 Uhr
Euer ADLER-Wert, Peter.


         MADS     

27.8.22 beenden wir unsere Open-Air Musik-Saison in unserem herrlichen Biergarten. Zum Abschluss wird es nochmal nostalgisch und romantisch denn die SMOKIES (aus Frankenthal) begleiten uns mit den entsprechenden Hits dieser unvergessenen Band aus unserer Jugendzeit. Kulinarisch werden wir von unserm Mann am Grill versorgt!
Einlass ab 18.30 Uhr – Beginn ca.19.30 Uhr. Kartenbestellungen bitte unter Tel. 06353-914900 oder per mail an <peter@adler-weisenheim.de>

Hallo liebe ADLER-Freunde,
am 4.6.22 um 20.00 Uhr gibt es wieder eine Premiere. Zum 1.mal spielen die SMOKIES auf unserer kleinen Bühne und ich bin mir ziemlich sicher dass bei einigen Nostalgiegefühle aufkommen werden. Wer erinnert sich nicht an „….Alice“ und all die Songs die in den 70ern sogar die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

       smokie

Am 7.5.22 findet zum 18.mal unser „KLAMPF IN DEN MAI“ statt. Claudia und Kai, besser bekannt unter TWO4YOU, spielen ab 20.00 für Euch auf unserer ADLER-Bühne. Einlass ist 19.00 Uhr

.JOTT

Am Samstag, 12.3.2022 startet der ADLER eine neue Konzertreihe unter dem Motto : PÄLZER OWEND. Es soll vor allem rockig und pälzisch werden. Durch die „Owende“ führt ein alter Freund des Hauses, JOTT (Frontmann der GooGs).  Er wird sich jeweils musikalische Freunde einladen und durchs Programm führen. Die „Owende“ sollen zu einer regelmäßigen, monatlichen Einrichtung werden. JOTT startet mit einem Überraschungsgast. Zum Start ist der Eintritt FREI (werft einfach, wenn es Spaß gemacht hat, etwas den Hut).
Beginn ist 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

QUO

03.02.23 AFTERWORK-Party.

14.02.23 unser traditioneller VALENTINSTAG (WILLI BRAUSCH und diesmal als  Partner BLACKY P.SCHWARZ).  Einlass 19.00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

ein Termin im ADLER den man nicht versäunmen durftee:
25.02.23 alte Freunde des Hauses, die GOOGS (Rock uff pälzisch) wer sie noch nicht gehört hat sollte unbedingt dabei sein

Wer von Euch echte, handgemachte Rockmusik mag, der muss am 15.4.23 in den ADLER kommen. Wir freuen uns auf die Jungs um Alex Hüther (wer kennt ihn nicht) und einen richtig geilen Rockaben

es ist kaum zu glauben aber TWO4YOU spielen am SONNTAG, den 30.4.2023 zum 20 zigsten Mal zum KLAMPF in den MAI Klassiker der Rock- und Popgeschichte auf unserer ADLER-Bühne. Wir freuen uns sehr, besonders weil sie immer noch frisch und munter für einen tollen Übergang in den Wonnemonat sorgen!

Freitag den 5.5.23 steigt im ADLER zum Saisonausklang noch einmal 'ne Premiere: STILL CRAZY, eine Band von drei altgedienten Instrumentalisten und einer leidenschaftlichen Sängerin. STILL CRAZY spielt eine ganz eigene Mischung aus mehr oder weniger bekannten Songs aus BLUES, ROCK und SOUL, unverdünnt und ungebremst. Motto: mit SEELE, GROOVE and more.

Hallo liebe ADLER-Freunde,
es ist mal wieder so weit. Am 23.9.2023 starten wir in unsere 22.te Saison, die für Euch wieder viel großartige Musik auf unsere kleine ADLER-Bühne zaubern wird.
Den Anfang machen dieses Mal mit den HAPPYS, zwei hervorragende Musiker der Kultband „Die Anonymen Giddarischde“.
ROMAN NAGEL und ACHIM „Kaule“ KAUL geben sich die Ehre. Sie sind alte Freunde des Hauses und Garanten für einen tollen Saisonauftakt mit besonderem Flair.
Beginn des Konzertes 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr.
Karten unter Tel. o6353-914900 oder per E-Mail unter peter@adler-weisenheim.de
Wir freuen uns „narrisch“ auf die Musiker und darauf Euch alle wieder zu sehen.
Bs dahin grüßt Euch herzlich

... am 28.10.22 besuchen uns wieder einmal die HOT WINE PUNCHERS. Wer sie noch nicht kennt hat vieles versäumt. Gute handgemachte Musik, tolle Stimmung und sehr sympatische Künstler. Was willst Du mehr……..
Karten unter peter@adler-weisenheim de . Beginn 20.00 Uhr

Am 15.10.22 stellt sich eine neugeründete Band im ADLER vor.
Eigentlich kennt man die Jungs aus verschiedenen Formationen in der Frankenthaler Musikszene aber sie spielen erstmals in dieser Formation. Bitte schaut Euch das Photo an und Ihr werdet bekannte Gesichter sehen.
Es wird jedenfalls hart und rockig..

Adler   Archiv 22-23   Links°   Impressum 


m°ke.